Dienstabend

Bericht eines Jugendfeuerwehrkameraden

ELLERBEK – Der Dienst begann um 18.00 Uhr, ca. eine viertel stunde später fuhren wir in die Kellerstraße 10, dort wo wir unsere Hauptübung am 08.04.2011 starten wollen. Wir besprachen letzte Unklarheiten, damit bei unserer Hauptübung auch alles glatt abläuft. Kurz darauf bekamen wir den Einsatzbefehl: “Angriffstrupp mit erstem C-Strahlrohr über den Weg, zur Brandbekämpfung der rechten Gebäudehälfte vor!“ Es lief alles nach Plan auch wenn, die Schläuche noch nicht da lagen wo sie sollten, aber das war halb so schlimm. Denn wir haben das ganze zweimal durch gespielt und beim zweiten Anlauf klappte es erheblich besser. Wir sind nach dem Befehl: “Übung beendet zum Abmarsch fertig “, in die Wache zurück gefahren. Wir haben unsere Jacken weg gebracht, Hände gewaschen und sind in unseren JF-Lehrraum gegangen und haben noch ein paar Sachen besprochen. Anschließend bekamen wir noch Kuchen, weil ein Jugendfeuerwehrkamarad Geburtstag hatte. Und denn Dienst am 17.03.2011 haben wir natürlich mit unserer Schweinchenrunde und einer Flasche Cola beendet.!