Die Jahreshauptversammlung 2019

Nachdem die Gäste von Claas (dem ehm. Jugendgruppenleiter) begrüßt wurden, wurde das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2018 von Tilo (dem ehm. Schriftwart) verlesen. In dem anschließendem Bericht von Claas ging es darum was die Jugendfeuerwehr in dem Jahr 2018 alles erlebt hat. Colin erzählte davon, welche Erfahrungen er als Jugendwart im Jahr 2018 machte und auch wie das Jahr 2018 aus seiner Sicht verlief.

Danach berichtete der Kassenwart, Hans-Hermann, wie er die Kasse
geführt hat. Nachdem die Berichte verlesen wurden, wurde Claas aus der Jugendfeuerwehr verabschiedet. Danach grüßte Holger (der Wehrführer) die Anwesenden. Anschließend fanden die Wahlen statt.

Als Jugendgruppenleiter wurde Tilo gewählt, als Gruppenführer der Gruppe 1
Marcel und von der Gruppe 2 Chris. Als Schriftwart/Pressewart
wurden Linus und Malte gewählt. Kassenverwalter wurde Niklas und zum Getränkewart wurden Jan, Tim und Joe gewählt.

Nach den Wahlen gaben Gerlinde und Herr Hildebrand (der Bürgermeister der
Gemeinde Ellerbek) ein Grußwort von sich. Abschließend gab es noch Currywurst,
Pommes und Salate zum Verzehren.

Autoren: Malte und Linus, Schrift- und Pressewart