Jugendwehr bittet um Spenden

Die Jugendfeuerwehr braucht dringend einen zweiten Mannschaftstransportwagen (MTW).

ELLERBEK | Der Grundstein ist Dank einer Spende der Firma Wolf Tiefbau bereits gelegt worden: 2000 Euro flossen an die Ellerbeker Jugendfeuerwehr, die dringen einen zweiten Mannschaftstransportwagen (MTW) benötigt.

„Für die 25 Mitglieder stehen ein MTW und ein Löschgruppenfahrzeug zur Verfügung – das sind neun Plätze zu wenig, um alle transportieren zu können“, berichtet Jugendwartin Gerlinde Langeloh. Insbesondere bei Ausfahrten, etwa zum Kreisjugendfeuerwehrtag, zu Zeltlagern oder Ferienfreizeiten bedeute dies, dass entweder mehrmals gefahren werden müsse oder Eltern sich mit privaten Fahrzeugen um den Transport kümmerten. „Das würden wir gern ändern und bitten deshalb um großzügige Spenden“, sagt Langeloh. Die Anschaffung ist für das kommende Jahr geplant. Wer sich über die Arbeit der Jugendwehr informieren möchte, sei herzlich eingeladen, zu einem Dienstabend zu kommen: In den ungeraden Wochen treffen sich die Jugendlichen um 18 Uhr an der Feuerwache.

Quelle: www.shz.de

Wenn Sie eine Spendenbescheinigung benötigen, wenden Sie sich bitte vorher an Gerlinde Langeloh.

Wir freuen uns über jede Spende!

BIC: NOLADE21SHO
Bankname: Sparkasse Südholstein