Tag der offenen Tür am 12.9.2015

Am 12.9.2015 hatte die wir unseren Tag der offenen Tür. Wir stellten unsere Ausrüstung und Aufgaben vor. Um das Ganze zu verdeutlichen konnte jeder , der Lust hatte , ein Wasserspiel spielen. Hierbei war die Aufgabe ein Haus zu löschen. Später konnte man mit dem Löschfahrzeug eine Rundfahrt machen. Gegen das Hungergefühl gab es Würstchen , Steaks, Pommes und leckere Getränke zu kaufen.

Brandschutzerziehung war an diesem Tag selbstverständlich auch ein Thema. Michael Schack zeigte mehrere Vorstellungen und gab nützliche Tipps zum Thema Verhalten im Brandfall.

Für unsere ganz kleinen Gäste gab es ein Minikino und die Feuertaufe. Die Feuertaufe ist eine riesige Eventanlage des Landesverband in Form eines Einsatzfahrzeuges.September , die 2. Handy 015

Am Nachmittag wurden die Sieger des Bastelwettbewerbes verkündet. Jeder von ihnen bekam einen tollen Preis.September , die 2. Handy 022