Besuch beim VHH

Neue Nachwuchsbusfahrer gesucht – Und gefunden?

Am gestrigen Donnerstag überraschte uns unsere Jugendwartin mit einem besonderen Dienst. Anstatt die Schläuche zu Rollen, sind wir allesamt zum VHH Betriebsgelände nach Schenefeld gefahren und vor Ort haben uns Ernst-Niko und Sven (Beide arbeiten bei der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH und sind in der Feuerwehr Heist) schon erwartet.

Als erstes sind wir in einen nagelneuen Gelenkbus eingestiegen, in dem die beiden mit uns zwei Vollbremsungen gemacht haben, jeweils mit 10 und 50 Km/h.

In zwei Gruppen aufgeteilt, fuhr die eine Gruppe mit dem alten Fahrschulbus über das Betriebsgelände. Jede(r) durfte mal fahren 😀
Die zweite Gruppe hat eine Betriebsführung und einen Einblick in das Busfahrerleben bekommen. Danach wurde gewechselt.

Während der ganzen Veranstaltung war noch ein wenig Aufregung, wurde unser Ausbilder Dennis doch 30 Jahre jung und als unverheirateter Mann wurde er von aktiven Kameraden zum Fegen abgeholt. Auf diesem Wege wünschen wir Dir, lieber Dennis, alles gute für deine weiteren Lebensjahre.

jf_vhh

jf_vhh

Kommentare sind geschlossen.

Visit Us On TwitterVisit Us On FacebookVisit Us On Google PlusVisit Us On Youtube