Erfolgreicher Jubiläums-Marsch in Appen

APPEN – Morgens um 8:00 Uhr haben wir uns an der Wache getroffen. Man hat in sehr viele verschlafene Gesichter und ganz kleine Augen geguckt, war doch am Abend vorher etwas Hektik ausgebrochen. Unsere Jugendwartin hatte sich in der Zeit vertan, also hieß es ein Stunde früher aufstehen.

Um kurz nach Acht ging es dann auch los. Als wir gute 20 Minuten später in Appen ankamen, waren wir doch etwas verwundert. Mit unserem Kreisjugendwart waren wir die einzigen vor Ort. Schnell stellte sich raus, dass wir eine Stunde zu früh aufgestanden sind! 😉

Die Zeit nutzten wir, indem wir den Bäcker an der Hauptstraße „überfallen“ und erst einmal gefrühstückt haben.

Pünktlich um 10 Uhr war dann die Eröffnung. Insgesamt waren sieben Jugendfeuerwehren mit 10 Gruppen angetreten. Auf dem 5 km langen Fußmarsch mussten die Jugendlichen 7 Spiele bestreiten. Die Spiele waren unter anderen Pflanzenkunde, blind einen Parkour durchqueren, Teebeutel weitwerfen und einen Helm voll Wasser von A nach B bringen. Das schwierige daran waren die Löcher im Helm und das man ihn rückwärts über die Köpfe weitergeben musste.

Wieder an der Wache angekommen wurde sich erstmal getrocknet. Bevor dann um 14 Uhr die Siegerehrung begann, gab es noch lecker Essen. Reis mit Geschnetzelten.

Die Siegerehrung begann mit ein paar Grußworten von geladenen Gästen, diese brachten teilweise auch Geschenke mit. Die Überraschung des Tages gab es für die Jugendwartin aus Appen, Ines Rütz wurde mit der Leistungsspange aus Bronze geehrt.

Am Ende ging es dann zu den Platzierungen, die Gruppe 2 hat den 9. Platz belegt und die Gruppe 1 konnte den 1. Platz mit nach Hause nehmen, aber dahin führte uns nicht der direkte Weg. Wir machten einen Abstecher zum Tag der offen Tür der FF Wedel und kühlten uns dann im Freizeitbad Wedel ab. Nach 2,5 Stunden schwimmen, toben und Whirlpool genießen ging es erschöpft und glücklich nach Hause und in die wohlverdienten Ferien.

2014_04