Weltkindertag am 20.9.2015 in Appen

Wir haben uns um 7.26 Uhr an der Wache getroffen.

Hier haben wir uns als erstes begrüßt und das Spiel und alles was wir brauchten in die Autos gepackt.

Nach der Autoeinteilung sind wir losgefahren.

Nach der Ankunft am Vereinsheim des Geflügelzuchtvereins Pinneberg haben wir die Mutter von Gerlinde begrüßt und unsere Sachen aus den Autos  ausgepackt. Anschließend gab es hier Frühstück mit Brötchen und Aufschnitt.

Wir haben dann unsere Sachen zusammengesammelt und sind zum Sportplatz gegangen. An unserem Platz haben wir die Zelte und die Wasserspiele aufgebaut.

Wir waren den ganzen Tagbeschäftigt, darum haben wir einen Gutschein im Wert von 5 Euro bekommen. Mit diesem Gutschein konnten wir uns etwas zu Essen und Trinken kaufen.

Untereinander haben wir die Gruppen eingeteilt, in denen wir arbeiten wollten.

Einige Zeit später unterstützten wir den Betrieb sowie Aufsicht der Feuertaufe.

In unseren Pausen gingen wir immer mal wieder zum Vereinsheim um uns zu stärken und auszuruhen.

Danach ging es wieder an die Spiele.

Wieder einige Stunden später durften wir dann in Gruppen losgehen und unsere Karten einlösen oder uns nur umschauen.

So verging der Tag und langsam wurde es auch schon spät und wir haben angefangen abzubauen.

Als wir fertig waren , haben wir unseren Nachbarn beim Einpacken der Feuertaufe noch geholfen.

Wir gingen jetzt alle wieder zum Vereinsheim und packten unsere Sachen in die Autos und haben unsere Schweinchenrunde auf dem Parkplatz abgehalten.

Zuhause wurden die Autos schnell ausgeräumt und unsere Helme und Jacken in unsere Garderobe gehängt.

Nun war der lange schöne Tag zu ende und alle gingen erschöpft nach Hause.