Jubiläumsmarsch in Borstel-Hohenraden

Für uns hat der Tag um 9 Uhr bei uns in Ellerbek an der Wache begonnen. als Gerlinde uns in zwei Gruppen eingeteilt hatte , sind wir losgefahren.

In Borstel -Hohenraden wurden wir vom Wehrführer und dem Jugendgruppenleiter begrüßt. Direkt danach ging es zum ersten Spiel. Bei den feuerwehrtechnischen Spielen mussten wir einen Löschangriff mit  offener Wasserentnahmestelle nach Dv 3 aufbauen., Schläuche rollen , kuppeln auf Zeit sowie einen Parcour mit Knoten und Stichen abarbeiten.. Weitere Aufgaben waren mit der Wasserpumpe in einen Eimer schießen und vier Liter in einen fünf Liter Eimer füllen.

Um 11.30 Uhr gab es Mittagessen. Es gab leckere Grillwurst , Äpfel und Bananen. Nach dem Essen haben wir die Funaufgaben erledigt. Die Spiele waren Zielwurf, Promiraten, Koordinationsspiel, Rohrstopfen und Holzscheibenschießen. Um 15 Uhr war die Siegerehrung und wir haben in beiden Aufgaben den 3 Platz gemacht. Nach der Siegerehrung wurden wir verabschiedet und sind nach Hause gefahren.