Feuerwehrmarsch 6.9.2015

Handy 6.September 036 Am Sonntag , den 6.9.2015 lag nach der Sommerpause der Dienst an. Wir fuhren zum Feuerwehrmarsch der Kreisverbände Pinneberg und Steinburg in Bullenkuhlen. Um 7.15 Uhr trafen wir uns an der Fahrzeughalle und als alle beisammen waren , fuhren wir gemeinsam nach Bullenkuhlen. Dort angekommen wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Wir starteten hintereinander und sind dann gemeinsam rund fünf Kilometer durch das geschmückte Dorf marschiert. Während den fünf Kilometer mussten wir fünf spiele absolvieren und einen Fragebogen ausfüllen. Ein Spiel hieß Schlauchkegeln. Bei diesem Spiel mussten wir C- Schlauche zwischen Kegeln ausrollen. Hierbei durften die Kegel nicht umkippen. Bei einem anderen Spiel mussten wir drei aneinander gekuppelte C-Schläuche so schnell und so ordentlich wie möglich aufrollen. Nach dem fünf Spielen und dem Marsch gab es wie jedes Jahr ein Abzeichen. Für einige Kameraden die Erste und für Andere sogar schon die Siebte. Anschließend gab es Brötchen und Milch zum Frühstück. Wie jedes Jahr blieb auch dieses Jahr die eine oder andere Blase am Fuß nicht aus. Um 12.30 Uhr waren wir wieder an der Wache und konnten uns den restlichen Sonntag erholen.

Handy 6.September 044