Feuerwehr-Mettwurst-Aktion

Die 4. EDEKA-Feuerwehr-Mettwurst-Aktion ist gestartet

ff_wurstSchon zum vierten mal gibt es die Aktion von Edeka, zur Unterstützung der Bildungsarbeit und Nachwuchsgewinnung in den Jugend- und Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehren.

Einen Euro von jeder verkauften Wurst führt EDEKA Nord an die fünf norddeutschen Landesfeuerwehrverbände ab: Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Brandenburg. Diese finanzieren damit Maßnahmen der Bildungsarbeit in den Jugendfeuerwehren und zur Nachwuchssicherung in den Einsatzabteilungen.

Auch in Ellerbek geht es um die Wurst!

Zusammen mit dem EDEKA-Markt Appel in Ellerbek, Waldhof 3, wird die Jugendfeuerwehr Ellerbek am Samstag den 20.12.2014 ab 9:00 Uhr die Feuerwehr-Mettwurst verkaufen. Die Gutfleisch “Feuerwehr-Mettwurst” kostet € 2,99. Wobei € 1,00 des Verkaufserlöses direkt an die Kreisjugendverbände gespendet werden.

Noch mehr Infos über die Aktion, findet ihr hier.