‚Löschtiger‘ verschläft seinen Auftritt

ELLERBEK – Suchend schweifte der Blick von Jugendwartin Gerlinde Langeloh über die Anwesenden während der Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr Ellerbek. Eine der Hauptpersonen fehlte noch: Tim Brun, der an diesem Vormittag in die aktive Wehr verabschiedet werden sollte. Tim kam später – er hatte verschlafen.

Torben Langeloh, der Sohn der Jugendwartin, war hingegen pünktlich zur Stelle. Wie Tim wurde auch er verabschiedet – eine Zeremonie, die seine Mutter sichtlich bewegte. Beide Junglöscher werden demnächst in die aktive Wehr übernommen.

Ansonsten lief aber alles nach Plan: ‚Für die Jugendfeuerwehr war es ein erfolgreiches Jahr mit vielen Aktivitäten‘, befand Wehrführer Holger Rechter und dankte allen Beteiligten. Herausgestellt wurde die große Verantwortung der Ausbilder während der Fahrt nach Schweden.

Zum neuen Jugendgruppenleiter wurde Christian Brun gewählt, zur Stellvertreterin Mandy Mester. Joel Meyer und Jan-Henrik Möller beriefen die Junglöscher zu Gruppenführern, Timo Lorenz zum Schriftwart und Kevin Reinefeld zum Kassenwart.

Weil er noch andere Verpflichtungen hatte, fasste sich Bürgermeister Günther Hildebrand (FDP) in seinem Grußwort kurz – er bescheinigte den jungen Leuten viel Engagement. Der Spaß komme dabei dank der Jugendwartin sowie der Ausbilder nicht zu kurz. Ein weiteres Grußwort richtete der Presssprecher der Jugendfeuerwehren des Kreises Pinneberg, Robin Thießen, an den Nachwuchs. Danach hieß es für alle ‚essen fassen‘.

Quelle: www.pinneberger-tageblatt.de