Kreisjugendfeuerwehrtag 2010

Tangstedt – Wie jedes Jahr folgten wir dem Ruf zum KJF-Tag, der dieses mal in Tangstedt war. Anlässlich des 10 Jährigen Geburtstages der JF-Tangstedt.

Die Jugendlichen traten bei zwei verschiedenen Wettkämpfen mit jeweils sechs Spielen an. Die Spiele waren großzügig im Bereich der Feuerwache aufgebaut worden, so das die Kids einen kleinen Orientierungsmarsch machen mussten. Bei den Spielen wurden Teamgeist, ein wenig Mut und teilweise auch feuerwehrtechnisches Können verlangt.

So mussten die Teilnehmer eine ‚Kuh‘ melken,einen Kreuzknoten aus zwei gefüllten C-Schläuchen machen, ‚Der Draht ist heiß‘ spielen, bei der 1.Hilfe-Übung mussten zwei verletzte Personen betreut werden, eine Arbeitsleine durch die Ärmel stecken und stramm ziehen, Wasserbomben durch einen Nagelkanal transportieren, Luftballons rasieren, uvm.

Ab 8Uhr wurde erst einmal gefrühstückt, mit 2 belegten Brötchen und einer frischen Milch startet es sich viel besser in den Tag. Zum Mittag gab es Schnitzel und Kartoffelsalat und Gerlinde hat uns noch ein Eis spendiert 🙂

Um 15Uhr gab es den Jugendwarte-Cup, er wurde am ‚heißen Draht‘ ausgetragen. Ab 16h begann die Siegerehrung.

Tangstedt Cup:

1. JF Ellerbek I