Kreisjugendfeuerwehrtag 2011

Bericht eines Jugendfeuerwehrkameraden

Kummerfeld – Am 22.05.2011 trafen wir uns um 7.40Uhr an der Wache in Arbeitsuniform. So gegen 8uhr sind wir nach Kummerfeld gefahren. Wir haben uns angemeldet und sind dann zum Frühstück gegangen. Es gab etwas zu trinken und Brötchen mit verschiedenen Belägen. Dann gingen wir zum Sportplatz, wo der der Kreisjugendfeuerwehrtag offiziell eröffnet wurde. Die Jugendfeuerwehr Kummerfeld hat zum 10-jährigen Jubiläum ein neues Fahrzeug bekommen.

Wir mussten auf unsere Startzeit warten, die etwa eine Stunde betrug. Dann sind wir in zwei Gruppen eingeteilt worden. Gruppenführer waren Mandy, die die gruppe 1 geführt hat und in Gruppe zwei Patrick. Dann sind die Gruppen zur Startzeit losgegangen. Der Marsch betrug ca. 15 km, während dessen haben wir die Spiele Erste Hilfe, Inhalt-Schätzen, Zielrollen, Bola-werfen und FwDv3, nach dem Spiel gab es Mittagessen. Dann ging es weiter mit den Spielen Flaschenfall, Golfball durch Schlauch, Technikkunde, Würfeln, Stiefelzielwurf und Bechertablett.

Als wir zurück in der Turnhalle waren haben wir ungefähr 2 Stunden gewartet bis die Siegerehrung begann. Ellerbek 1 hat den 5. Platz belegt und bei dem Ausbilderwettkampf hat Swen den 1. Platz gemacht. Dann sind wir zurück zu Wache gefahren und haben noch ein Eis gegessen. Dann war der Tag vorbei.

Hier findest du Fotos !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!